Ganz spontan entschied sich Florian nach einer sehr persönlichen Einladung via Mail am 21. September zum ersten Mal zum kleinen, beschaulichen Drachenfest nach Quakenbrück zu fahren. Das Wetter versprach Trockenheit, 18 Grad und ab und zu Sonne. Den gesamten Hinweg gab es auch Sonne, von der Ankunft auf dem Segelflugplatz Quakenbrück an dann aber nicht mehr - schade. Leider ließ auch der Wind sehr zu wünschen übrig und so hatten die wenigen Drachenflieger, die vor Ort waren, ihre Mühe den Himmel bunt zu machen. Aber auch wenn es insgesamt nicht mehr als 15 aktive Drachenflieger gewesen sein dürften, fand sich einiges an Publikum auf dem großen Gelände ein, um dem nicht vorhandenen Wind zu trotzen.
So nutzen wir den Tag um mal wieder zu quatschen, was man auf größeren Drachenfesten viel zu selten tut. Eine neue Bolwaage wurde geknüpft und die Verpflegung durch die Luftsportfreunde Quakenbrück genossen. Kurzum - ein sehr gemütlicher Tag.
Den Abschluss machte Reiner Keck unvergessen, weil seine Uhl kurz vor dem Einpacken einmal oben am Baum schnuppern wollte. Auch wenn wir alles gaben, wir bekamen den Drachen leider nicht frei. Angelrute, Wurfseil und eine Leiter im Gebüsch - es half alles nichts. Schade.
Bei einem leckeren Italiener direkt am schönen Ortskern von Quakenbrück ließen wir zu dritt den Tag ausklingen und quatschten über dies und das. Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja alle - oder sogar noch mit Unterstützung - im nächsten Jahr wieder in Quakenbrück!

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023