Nach 3 Jahren Abstinenz wollten wir endlich nochmal nach Menden fahren. Zumal es sich durch den Feiertag anbot, denn 4-tägige Drachenfeste sind super, weil man einfach mehr Zeit hat. Doch leider waren diesmal nicht die Kinder sondern erst Florian und dann Annika krank. Doch trotz aller Schnupfnasen schafften wir es, am Samstag einen wunderschönen Tagesbesuch in Menden zu machen. Wow, war das ein tolles Wetter! Im T-Shirt verbrachten wir den ganzen Tag mit lieben Drachenfreunden im Sauerland.
Auch das Publikum kam in Scharen und genoss das Wetter und den Wind, der am Vortag noch sehnsüchtig vermisst worden war.
Ein Highlight war das Drumboxfliegen mit Dick Toonen. Über 20 Boxen flogen nebeneinander, bis irgendein Drachenflieger plötzlich auf die Idee kam, einen Drachenkampf daraus zu machen. Eine lustige Sache, da man richtig hören kann, wann eine Box den Boden berührt. Die hat ihren Namen nicht zu unrecht. Unsere beiden Mädels waren hellauf begeistert und flogen unsere geliehene Box ganz alleine. So konnte Florian in Ruhe viele Fotos von der tollen Aktion machen. Und zwei Verbinder haben wir auch direkt gekauft - vielleicht haben wir dann in der nächsten Saison auch eine eigene Box.
Als die Sonne sich abends verabschiedete wurde es direkt merklich kühler und wir packten unsere Sachen. Auch hier waren die Mädels mit Feuereifer dabei und innerhalb von 20 Minuten war alles verpackt. So macht ein Drachenfestbesuch richtig Spaß!

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026 bild027 bild028 bild029 bild030
bild031 bild032 bild033 bild034 bild035
bild036 bild037