Bereits zum dritten Mal in Folge ging es für uns nach Westerhaar. Dort waren in diesem Jahr zum 5. Jubiläum satte 330 Drachenflieger angemeldet. Dafür, dass es mal weniger bzw. nicht noch mehr werden sollten, wird die Wiese jährlich voller.
Wie auch im letzten Jahr waren wir wieder zu spät vor Ort, so dass wir fast am Ende der langen Wohnwagenreihe standen. An sich nicht verkehrt soweit da hinten, aber bis zum Festzelt und der Vorführfläche ist es ein laaaanger Marsch. Wir haben uns auf jeden Fall wieder sehr wohl gefühlt, eingekesselt von diversen Drachenfreunden Münster.
Aber auch auf dem gesamten Fest kann man sich nur wohlfühlen. Wenn man diese Veranstaltung sieht, und die Herzlichkeit spürt, mit der man begrüßt, begleitet und verabschiedet wird, kann man sich nicht vorstellen, dass das alles von nur einer Hand voll Menschen organisiert und gemanaged wird. Hut ab. Ihr seid echt die größten!

Das Wetter war definitiv besser als vorhergesagt. Am Samstag war der Himmel richtig schön voll mit Drachen bevor der erste Schauer gegen Mittag runterkam. Der war aber nach einer Stunde Geschichte und man konnte wieder fliegen. Erst gegen Abend fing es nochmal an zu nieseln, während die Sonne schien. 1km neben uns war der Himmel schwarz - da hatten wir wohl richtig Glück gehabt.
Am Sonntag schien den ganzen Tag die Sonne und der Wind blies nicht mehr ganz so heftig wie am Samstag. So war der Himmel nach dem tollen, gemeinsamen Frühstück für alle, schnell wieder gut gefüllt. Man kann es nicht anders sagen: der Sonntag war super!

Für Fußballfreunde lag dieses Wochenende natürlich sehr ungünstig, da alle Viertelfinals der WM stattfanden. Doch auch da hatte das Orgateam für eine super Lösung gesorgt. Das Deutschland-Spiel Freitag um 18 Uhr und das Niederlande-Spiel Samstag um 22 Uhr wurden via Beamer ins Festzelt gebracht und beim gemeinsamen Public Viewing bejubelt.

Im Ausstellungszelt gab es in diesem Jahr eine KAP-Ausstellung verschiedener KAPer aus dem In- und Ausland. Auch von Florian hingen 10 tolle Fotos, in Hochglanz abgezogen auf Metallplatten, dabei. Und das Beste: diese durften wir am Ende des Festes sogar mit nach Hause nehmen. Das fanden wir super. So werden wir noch umso länger an dieses tolle Wochenende zurück denken. Aber es dauert ja auch keine 365 Tage mehr - dann sehen wir uns wieder - in Westerhaar!

PS: Ach so, fast hätten wir es vergessen: Wir bedanken uns ganz herzlich für das Metall-Eddy-Windspiel, das JEDE Campingeinheit vom Organteam anlässlich des 5. Jubiläums geschenkt bekommen hat. Wahnsinn!!!

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026 bild027 bild028 bild029 bild030
bild031 bild032 bild033 bild034