Lünen 2016 – ein perfekter Saisonabschluss

Wie auch in den letzten Jahren sind wir erst Samstagmorgen nach Lünen gefahren – so konnten wir uns eine kalte Nacht im Wohnwagen sparen.
Nachdem der Wohnwagen abgestellt war, danke Kai für die Hilfe, ging es zum gemeinsamen Frühstück im Hangar. Das war wie immer fantastisch!
Anschließend begann der Aufbau von Wohnwagen, Vorzelt, Wald, Bannerreihe und und und. Damit waren wir erstmal länger beschäftigt.
Während des Aufbaus kam schon Familie Wilser als Tagesgäste vorbei und wir konnten Chris’ Bäume sofort in den Wald integrieren.
Leider war der Wind nicht sonderlich doll, wie man das aus Lünen kennt, und so verbrachten wir einen gemütlichen Tag fast ohne Drachenfliegen aber bei tollem Wetter mit ganz vielen Bekannten und Freunden. Florian hatte viele nette Gespräche mit kommenden Workshopteilnehmern oder Bannerinteressenten und irgendwie war immer jemand zum Quatschen da. Und dann war da ja auch noch Zwille, der mal wieder als Wachtmeister Bruno Schmitz unterwegs war und für viel Gelächter sorgte. Wir freuen uns jedesmal sehr, wenn du zu uns kommst, Zwille!
Am Nachmittag wollte Florian eine kleine Fotorunde drehen. Nach über 2 Stunden war er wieder zurück, hatte aber nur Bogdan, den Chef des Festes und Jolanda und Jan van Leeuwen getroffen. Aber das waren so nette Gespräche, dass die Zeit wie im Flug verging.
Nach einem kurzen Abendessen machten wir uns fertig für das Nachtfliegen. Gemeinsam mit vielen anderen Drachenfliegern betrachteten wir das Spektakel am Himmel und genossen anschließend ein atemberaubendes Feuerwerk. Das war mal wieder sensationell!
Der Tag klang in einer kleinen, gemütlichen Runde in Höblers Vorzelt aus, wobei es schnell richtig kalt wurde. So lagen wir auch noch vor 0 Uhr in den Betten.

Nach einem wiedermal leckeren Frühstück startete der Sonntag mit genauso schönem Wetter, aber noch weniger Wind. Also flog Florian eine Runde mit der Pfeilente an der Angelrute. Das müssen wir viel öfter machen, wie der Rest des Tages zeigte. Denn unsere Kinder (Wilser und Janich) waren den ganzen Tag mit kleinen 3m-Ruten und ihren Kinderdrachen daran auf dem Aktionsfeld zugange. Unglaublich, mit welcher Freude und Durchhaltevermögen die drei ihre Drachen durch die Luft schleuderten. Toll!
Da heute auch noch Familie Moortz als Tagesgäste gekommen war, hatten wir volles Haus und den ganzen Tag eine sehr gemütliche Plauderrunde vor unseren Wohnwagen. Das war wie ein kleines Drachenfliegerfamilientreffen: Mit Kaffee und Kuchen auf dem Tisch und viel Gelächter. Und jetzt haben es Tini und Katha geschafft: Annika sitzt jetzt auch strickend in der Runde. Mal schauen wie sehr ansteckend das ist.

Nach einem weiteren völlig entspannten und gemütlichen Tag packten wir gegen 16 Uhr unsere Sachen und waren kurz nach 17 Uhr abfahrbereit. Da wir mal wieder mit die letzten waren, kam Zwille sogar persönlich vorbei um sich von uns zu verabschieden. Das ist der Lohn, wenn man länger bleibt ;-)

Vielen Dank an alle, die diesen Saisonabschluss so schön gemacht haben. Wir freuen uns schon euch alle im nächsten Jahr wieder zu sehen. Oder aber vorher auf der ein oder anderen Feier oder diversen Workshops.

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026 bild027 bild028 bild029 bild030
bild031 bild032 bild033 bild034 bild035
bild036 bild037 bild038 bild039 bild040
bild041 bild042 bild043 bild044 bild045
bild046 bild047 bild048 bild049 bild050
bild051 bild052 bild053 bild054 bild055
bild056 bild057 bild058 bild059 bild060
bild061 bild062 bild063 bild064 bild065
bild066 bild067 bild068 bild069 bild070
bild071 bild072 bild073 bild074 bild075
bild076 bild077 bild078 bild079 bild080
bild081 bild082 bild083 bild084 bild085
bild086 bild087 bild088 bild089 bild090
bild091 bild092 bild093 bild094