Auch wenn die Wetteraussichten durchwachsen waren, war die Vorfreude auf das erste Osterfest im Wohnwagen in Vroomshoop groß.
Die Anreise verzögerte sich jedoch am Karfreitag etwas, weil es den ganzen Tag regnete und regnete. Das machte nicht gerade Lust den Wohnwagen zu packen.
Doch als wir um 14 Uhr auf dem Festgelände ankamen, hörte es plötzlich auf zu regnen und blieb auch bis abends trocken. Perfekt.
Ab und an kam sogar die Sonne durch die Wolkendecke, doch der Wind war ziemlich kalt. Schnell waren Wohnwagen und Vorzelt aufgebaut und eingerichtet und aufgewärmt. Bis – nach nur 5 Minuten – das Gas leer war. Sehr ärgerlich zu Saisonbeginn. Aber der Baumarkt, nur 2 Autominuten entfernt, hatte Ersatz vor Ort und so konnten es sich die Mädels im Wohnwagen bald wieder warm machen.
Kurz nachdem den Mädels wieder warm war, mussten wir in der Stadt ein Eis kaufen gehen – was eine Ironie.
Anschließend beglückwünschten wir Jenny und Leon Odekerken, die am Donnerstag geheiratet hatten und am Freitag in großer Runde von Drachenfliegern gefeiert wurden. Jetzt durfte auch – mit Florians Hilfe – endlich das neue Tommy-Turtle-Banner aufgebaut werden. Und zum Dank gab es auch noch Sekt und Kuchen – ein Fest für Florian, den Kuchenliebhaber!
Als hätten wir den ganzen Tag schwer geschuftet, fielen wir alle nach dem Abendessen ins Koma und verpassten die offizielle Begrüßung im Orgazelt – tut uns leid!

Am Samstag begrüßte uns die strahlende Sonne am blauen Himmel.
Schnell baute Florian alle Banner und Schleier auf und der Tag konnte beginnen. Leider war der Wind nicht sehr angenehm. Satte 5 Bft. mit kräftigen Böen ließen viele Leinen reißen und Drachen kaputt zu Boden stürzen. Auch Florian durfte einen Sprint über die gesamte Wiese hinlegen, als sich die zum ersten Mal als 7er Kette fliegenden Xelons auf die Reise machten. Durch die Mithilfe eines niederländischen Drachenfreundes wurden sie aber sicher geborgen und durften danach erstmal Pause machen.
Unsere Mädels waren den ganzen Tag schwerst beschäftigt: Entweder mit diversen Drachen, unseren Bols oder aber mit Matsche und gerupftem Gras. Auf jeden Fall war die Laune dauerhaft bestens und sie sahen oft aus wie kleine Schweinchen. So muss das sein!
Nach einem leckeren Abendessen vom neuen Gasgrill (der auch Beine hat, die aber zuhause lagen *grrrr*) machten wir noch eine gemeinsame Runde durch die Dunkelheit. Nach einem kurzen Besuch bei Familie Moortz und ihrem leckeren Eierlikör mussten die Mädels aber ins Bett. Anschließend besuchte Florian noch die Drachenfreunde von Stijkracht und verbrachte wieder einen lustigen Abend im Zonlicht-Zelt. Immerhin ist er jetzt bekannt als der Florian, der mehr Niederländisch versteht als er vorgibt ;-)

Man glaubt es kaum, aber sogar in Vroomshoop, mitten auf der Wiese, hat uns der Osterhase gefunden! So konnten wir am Sonntagmorgen im Vorzelt Eier und Geschenke suchen, während es draußen schüttete. Anschließend ging es zum gemeinsamen Frühstück im  Zelt. Vielen Dank an das Orgateam dafür!
Bis Mittags verschanzten wir uns danach im Wohnwagen, weil es nur regnete. Danach riss plötzlich der Himmel auf und es wurde ein richtig schöner Tag, an dem wir genauso viel Spaß hatten wie am Samstag.
Leider wurde die gute Lauen schlagartig zerstört, als die Rundmeldung kam, dass für die Nacht und Ostermontag eine Unwetterwarnung herausgegeben worden war. Also fingen plötzlich alle Teilnehmer an zu packen. Denn das wollte sich keiner antun: Unwetter mit aufgebautem Vorzelt.
So kam es, dass wir bei schönstem Wetter aufbrachen Richtung Heimat - viel zu früh. Doch die Unwetter am Montag zu Hause haben uns gezeigt, dass es eine richtige Entscheidung war.

Vielen Dank an die Drachenflieger von Powerkiting Zuid & Ost für dieses schöne Drachenfest. Es war sehr harmonisch und gemütlich bei euch!
Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026 bild027 bild028 bild029 bild030
bild031 bild032 bild033 bild034 bild035
bild036 bild037 bild038 bild039 bild040
bild041 bild042 bild043 bild044 bild045
bild046 bild047 bild048 bild049 bild050
bild051 bild052 bild053 bild054 bild055
bild056 bild057 bild058 bild059