Wo ist nur der Sommer 2016? Die Frage hört man überall. Nur Regen, Regen, Regen. Dieses Problem hatte auch Herman Plattje mit seiner Crew vom Drachenfest Westerhaar. Die Wiese war so sehr aufgeweicht, dass kurzentschlossen ein neues Gelände gesucht werden musste. Doch sie machten es möglich! Und so konnten wir nach einjähriger Pause am Freitag mal wieder nach Westerhaar fahren.

Da man uns direkt an der Einfahrt einen Platz freigehalten hatte mussten wir nicht lange suchen, bis wir unseren Stellplatz für’s Wochenende gefunden hatten.
Leider war da etwas in der Kommunikation falsch gelaufen, weil wir diesmal bei unseren Freunden stehen wollten, nicht wie in den letzten Jahren ganz am Ende des Feldes. Diesmal standen wir ganz vorne, aber die anderen ganz hinten. Auch nicht besser. Aber egal, wir freuten uns auf ein schönes Wochenende.
Das Wetter war ein bunter Mix aus Sonnenschein, grauen Wolken und Gewittern mit Wolkenbrüchen. Erstaunlich war aber, dass der Himmel immer voll war – und zwar so voll, wie wir ihn in Westerhaar noch nie gesehen haben. Es waren deutlich weniger Teilnehmer, die aber deutlich mehr geflogen sind. Super!
Wir sind das ganze Wochenende keinen einzigen Einleiner geflogen, weil wir direkt vor dem Revolutionfeld standen und somit kein Platz war. Doch so hat Florian einige nette neue Menschen kennen gelernt und ab und zu auch mal selber seinen Rev ausgepackt. Es hilft doch ungemein, wenn einem mal ein Profi über die Schulter, äh Handles, schaut.

Bei der offiziellen Begrüßung und anschließenden Versteigerung am Freitagabend war das Zelt brechend voll. Obwohl sich die meisten erst vor kurzem auf Fanø gesehen hatten, war die Wiedersehensfreude riesig. Das ist das Tolle an einem Drachenfest – man trifft nicht nur Gleichgesinnte, man trifft ganz viele liebgewonnene Freunde!

Am Samstagabend gab es ein kleines Public Viewing des Viertelfinals der Europameisterschaft: Deutschland vs. Italien. Hierzu hatten Uwe Kunkel, Jürgen von Almelo und Stephan Berndzen ihr Knowhow und Equipment zur Verfügung gestellt und so konnten bis zu 30 Fußballfans gemeinsam zittern. Denn so ein Elfmeterschießen haben wir alle noch nie erlebt. Vielen Dank an die 3, dass ihr diesen spannenden, tollen Abend möglich gemacht habt!
In den Pausen konnten wir einen Blick auf den vollen Nachtdrachenhimmel werfen. Der Wind war ganz leicht, der Himmel sternenklar und die Drachenflieger hatten an den Himmel gehängt was nur ging. Ein super Anblick!

Der Sonntag war genauso durchwachsen wie der Samstag, hatte aber auch viel Sonne dabei. So hatten wir gedacht wir packen alles trocken ein. Das hat leider die allerletzte Wolkenfront kurz vor 17 Uhr zunichte gemacht und wir wurden nochmal so richtig nass. Macht ja nix, wurde das Vorzelt zuhause im Garten getrocknet.

Es war rundum mal wieder ein tolles Fest, welches uns viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank an die Twentse Vlieger Vrienden! Wir freuen uns auf 2017!

 

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026 bild027 bild028 bild029 bild030
bild031 bild032 bild033 bild034 bild035
bild036 bild037 bild038 bild039 bild040
bild041 bild042 bild043 bild044 bild045
bild046 bild047 bild048 bild049 bild050
bild051 bild052 bild053 bild054 bild055
bild056 bild057 bild058 bild059 bild060
bild061 bild062 bild063 bild064 bild065
bild066 bild067 bild068 bild069 bild070
bild071 bild072 bild073 bild074 bild075
bild076 bild077 bild078 bild079 bild080
bild081 bild082 bild083 bild084 bild085
bild086 bild087 bild088 bild089 bild090
bild091 bild092