Trotz der nicht gerade berauschenden Wetterprognosen, machten wir uns am Freitag auf den Weg nach Scheveningen.
Kurz vor Schrankenschließung erreichten wir den Campingplatz, wo wir wie immer sehr freundlich begrüßt wurden. Schnell ging es nach dem Aufbau ins Bett, während draußen der Regen begann.

Am Samstagmorgen strahlte uns die Sonne entgegen - sollte es etwa doch ein schöner Tag werden?
Das Wetter an sich hielt ganz gut, bis auf zwei Regenschauer, aber der Wind war einfach zu heftig. Mit 6 Bft. gab unsere Drachentasche einfach nichts mehr her. Den ganzen Tag drehten sch unsere beiden Bols und der Fahnenstoff-Gierl knatterte am Himmel, aber mehr ging nicht. Auch bei den anderen Drachenfliegern sah es ähnlich aus. Bei diesen Windgeschwindigkeiten wollte niemand sein Material zu Bruch fliegen. Schade!
Trotzdem hatten wir einen schönen Tag, den wir durch eine leckere Mittagspause in einem Strandcafe unterbrachen.
Um 16.30 Uhr packten wir ein, weil der Wind nochmal ruppiger wurde und unser Zelt langsam aber sicher begann wegzufliegen.
Auf dem Rückweg vom Auto (diesmal wollten wir nichts in der Strandbar deponieren), besichtigten wir auch nochmal den Pier, von dem wir fast weggepustet wurden. Meine Herren, war das ein Wind.
Gemeinsam mit den anderen Drachenfliegern aßen wir in einem Strandclub zu Abend und nutzten die Getränkebons um gemütlich bei einem oder zwei Bier zusammen zu sitzen und zu quatschen.
Wieder auf dem Campingplatz half eine Dusche die vielen Sandkörner zu entfernen. Nachdem die Mädels sich ins Bett verabschiedet hatten, ging Florian noch zu Gerrie und Anni Enninga und quatschte noch eine nette Runde. Leider gab es in diesem Jahr kein Clubzelt von Stijgkracht. Aber so war es auch sehr gemütlich.

Wie schon befürchtet, war das Wetter am Sonntag von morgens an mies. Als wir dann auch noch von einer Sturmwarnung zum Mittag hörten, bauten wir nach dem Frühstück alles ab und machten uns auf den Heimweg. Bei Sturmböen mit dem Wohnwagen 260km durch die Gegend zu fahren ist nicht gerade unsere Lieblingsbeschäftigung.
Im Endeffekt war die Entscheidung total gut, denn wie wir wieder zuhause hörten, wurde das Festival offiziell um 13.30 Uhr abgesagt - wegen Sturms.

Sehr schade, dass wir so wenig Drachenfliegen konnten, aber dafür betreiben wir ja einen Outdoorsport und sind auf das Wetter angewiesen. Im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder besser! Wir kommen auf jeden Fall wieder sehr gerne nach Scheveningen!

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019