Die Vorfreude auf diesen Workshop war riesig. Endlich konnte ich bei Schmidts Pit einmal lernen, wie seine wunderschönen Patchworkdrachen entstehen.
Diesmal hatten die Teilnehmer die Auswahl aus gleich 3 verschiedenen Patchworkmustern. Da ich mir das Heringbone-Muster ausgesucht hatte, gab es für mich auch Hausaufgaben die vorher gemacht werden mussten. Schnell war das Material bestellt und es konnte losgehen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Marcus für seinen Einsatz. Einen Deal mit Metropolis, um das Material günstiger zu bekommen, muss man erstmal schaffen. Respekt!

Zwei Wochen vor dem Workshop schnitt ich Streifen in 3 Farben und nähte diese mit einer 4. Fugenfarbe zusammen. Jetzt stieg die Vorfreude noch mehr.
Wie auch im letzten Jahr wollte ich bereits am Freitag nach Neu-Isenburg fahren, um mich mit Siggi und einigen hessischen Freunden zu treffen. So packte ich das das Auto und wollte kurz nach 12 Uhr losfahren. Doch jäh wurde meine Laune zerstört, da ich einen Anruf von Siggi bekam: Der Workshop war aufgrund von Corona abgesagt worden. Ich gebe es zu, es war nicht überraschend, aber ich fand die Entscheidung richtig doof in dem Moment. Jetzt, nur 2 Tage später, weiß ich, wie richtig die Absage war. Inzwischen befindet sich Deutschland nahezu im Ausnahmezustand. Man wird sehen, wie es in den nächsten Wochen weiter geht.

Da ich mich aber nicht damit abfinden konnte, diesen Workshop ausfallen lassen zu müssen, bat ich Marcus um das Handout, welches er mir sofort zukommen ließ.
Und so begann ich am Samstagmorgen mit dem Workshop - und Pit und Marcus waren sogar dabei! Um der blöden Situation mit etwas Humor zu begegnen, baute ich bereits am Freitag zwei Pappaufsteller der beiden, die mich ab jetzt dauerhaft begleiteten. Mehr Details: Siehe Bilder.

Da ich mir natürlich mal wieder etwas mehr Arbeit aufgehalst hatte, als im Workshop eigentlich anstand (12 statt 4 Blöcke), wurde ich am Samstag nicht fertig. Ich habe aber auch nur knapp 5 Stunden gearbeitet. Doch am Sonntag ging es sofort weiter und am Nachmittag flog mein neuer Bedsheetkite bereits auf der Südwiese.
Auch wenn ich mich manchmal echt doof angestellt habe (der Nahttrenner war mein Freund), war es ein richtig toller Workshop! Tolle Vorbereitung und vielen Dank an Pit und Marcus für ihre persönliche Anwesenheit!
Das nächste Mal komm ich aber lieber wieder persönlich nach Neu-Isenburg!

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021