Eddytrain
Eigenbau, Januar-März 1998
Ausgemistet, April 2006
 
Details
27 x 27cm
2mm Gfk-Vollstab
Spinnaker 41g/qm
2 bis 3 Bft.
Der Abstand der einzelnen Drachen beträgt 1m. Kompletter Eddytrain mit 2 durchlaufenden Waageleinen.
     
In den gleichen Farben wie der Leitdrachen gehaltene 28 Stück zählende Kette. Leider habe ich mir hier zuviel Arbeit gemacht, da ich die ganze Kette mit zwei Waageschnüren verbunden habe - was ein Geknote.
 

Wenn sich der Leitdrachen einmal stabilisiert hat stehen die 28 kleinen Eddys fest am Himmel.

Erst nach langem Testen habe ich es geschafft den Flugwinkel etwas größer als auf diesem Bild zu bekommen.

Sollte der ganze Eddytrain durch eine Böe mal einen Looping drehen, heißt es Schwänze aus den beiden Waageleinen sortieren :-(

Bei leichter Brise am Abend am Juister Himmel stehend...

...ein wunderschönes Bild. Doch bald sollten wir mal einpacken, sonst finden wir die Leinen nicht mehr.