Edo "Alfred Hitchcock"
Eigenbau, März 2017
 
Details
55 x 95cm
D40
2mm Cfk-Vollstab
3mm Cfk-Vollstab
10daN
2 bis 4 Bft.
10 Stunden
Schon seit Jahren wollte Florian endlich mal einen Edo bauen, hat sich aber nie getraut. Angefixt durch das "Edo Friedship Projekt" und somit den Bau des 1. Edos, legte Florian sofort nach und baute einen kleinen Edo hinterher. Als Motiv wurde der Autor (wenn auch nur als Namensgeber) unserer Leiblinsghörspielserie "Die Drei Fragezeichen", Alfred Hitchcock gewählt.

 

Nachdem die Schablone zusammengeklebt wurde, wird der Kopf von Alfred Hitchcock auf dem schwarzen Stoff angezeichnet.

Fertig, jetzt kann genäht werden.

Mit Geradstich wird die komplette Silhouette aufgenäht.

Teilweise sind die Teile ganz schön klein und friemelig.

Anschließend geht es ans Ausschneiden. Allerdings wurde die Rückseite komplett weiß belassen. Dadurch verzieht sich das Segel weniger und sehen kann man es eh nicht.

In Cervia entsteht am Strand in kurzer Zeit die Waage. Wenn man einmal weiß, wie es geht, ist das überhaupt kein Hexenwerk.

Und schon steht der kleine Edo wie eine Eins am Himmel.

Warnend hält Alfred den Zeigefinger erhoben.
So als würde er sagen: "Und jetzt bloß keine Knoten in die Waage machen!" ;-)