Edo "West" von "Ost-West"
Gebaut von Heinrich Hohmann,
Gewonnen, Januar 2012
 
Details
?
6mm Cfk-Rohrstab
5mm Cfk-Rohrstab
Gebaut von Heinrich Hohmann. Gewonnen beim Fotowettbewerb "Reduce to the maximum" im Jahr 2011

Unser erster Edo in der Drachentasche ist direkt ein ganz besonderer.
Beim Fotowettbewerb "Reduce to the maximum" von Heinrich Hohmann belegte Florian zusammen mit Chris Kolz aus Hamburg im Dezember 2012 den 2. Platz. Der Preis war für jeden einer der Edos aus dem Paar "Ost-West".

Florian wünschte sich den Edo "West", weil er diesen im Mai 2011 in Cervia bereits im Auftrag von Heinrich geflogen war.

Bei dieser Aktion wurden die beiden in der Luft stehenden Edos von Heinrich durch eine zusätzliche Leine...

...zu einem Gesamtkunstwerk zusammengezogen. Das Kunststück gelang zwar leider nur einmal, brachte aber tosenden Applaus auf dem Flugfeld. Ein unvergesslicher Moment!  
Nach dem erfolgreichen Flug standen die beiden Drachen den Fotografen noch am Boden Model.

Im Juni 2012 kam er dann endlich zu uns: "West" aus dem Paar "Ost-West" inkl. persönlicher Widmung von Heinrich Hohmann.

 

Sowas haben wir bisher auch nur bei Heinrich gesehen: Selbst die Spannschnüre auf der Rückseite sind exakt an die Farbverläufe des Segels angepasst. Details die einfach nur Freude machen!

Kurz vor dem Start auf der heimischen Wiese.

 

Nur einen kurzen Zupfer an der Leine später: Majestätisch schwebt er an seiner vielschenkligen Waage am Himmel.

Jetzt können wir es auch endlich begfreifen - dieses Gefühl einen Edo zu fliegen. Wahnsinn!!!

Vielen vielen Dank, Heinrich!