Engel
Eigenbau, November 2004
Jungfernflug, April 2013
 
Details
60 x 50cm
4mm Cfk-Rohrstab
2mm Gfk-Vollstab
1mm Gfk-Vollstab
10daN
2 bis 4 Bft.
 

Von 2002-2011 hat Florian ehrenamtlich in der Jugandarbeit der KJH (kath. Jugend Hochdahl) gearbeitet. Das Maskottchen der von ihm geleiteten Jugendwochenenden war dieser kleine Engel, in verschiedensten Variationen.
Bereits im November 2004 baute Florian den kleinen Engel als Drachen, der damals jedoch nie flog. Erst im April 2013 kam es in Cervia zum Jungfernflug. Und seitdem fliegt er auf fast jedem Drachenfest.

Nachdem der Körper und die Füße ausgeschnitten sind, wird mit schwarzem Spinnaker das Gesicht appliziert. Dann folgt der komplette Saum und die angenähten Haare und Flügel. Kurze Zeit später ist der Engel bereits bestabt.

Beim kurz darauf folgenden Jungfernflug dreht der Engel nur Kreise und bleibt keine 3 Sekunden am Himmel. Danach hängt er 9 Jahre im Arbeitszimmer zur Deko an der Wand.  
Erst im Jahr 2013 in Cervia nimmt Florian sich die Zeit und gibt dem Engel nochmal eine Chance. Erst bekommt er einen langen Fransenschanz, damit fliegt er schonmal.

Als nächstes folgen zwei farblich passende Franschwänze an den Füßen.

Inzwischen fliegt der Engel ohne Stäbe in den Füßen (flattern jetzt munter im Wind) und einem gelben Fransenschwanz in der Mitte. Und damit fliegt er super!