Nachtflug-Flugzeugdrachen
Eigenbau, Oktober 2005
 
Details
330 x 165cm
6mm Kohlefaserrohr
3mm GfK-Vollstäbe
KeWo-Spinnaker
0,5 bis 4 Bft.
Der Bauplan für das Flugzeug ist hier online erhältlich.

Da ich im Oktober sowieso ein Flugzeug für einen englischen Drachenfreund bauen sollte und in Cervia eine große Menge stark reflektierender Folie ersteigert hatte, baute ich kurzerhand für Lünen 2005 meinen ersten Nachtflugdrachen.

Das komplette Flugzeug wurde mit einem 1cm breiten Streifen hochreflektierender Folie "gesäumt" und mit gelben Streifen versehen - passend zum Design meines ersten Flugzeugs.

Hierfür wurde die selbstklebende Folie aufgeklebt und anschließend genäht - ein hartes Stück Arbeit für die Nahmaschine, da die Folie ordentlich dick ist.

In der Nacht sieht man die zweifarbigen Folien hervorragend.