Gespensterkette
(handmade by Gerhard Zitzmann)

Geschenkt, Oktober 2004
Details
ca. 30 x 40cm
Bambusstäbe aus einem IKEA-Rollo
Mülltüte
1 bis 2,5 Bft.
40 Stück
Jeweils ein blaues dann vier weiße Gespenster
   
Diese Gespensterkette hatte Gerhard mit nach Lünen gebracht, hatte aber keine Lust sie im Auto wieder mit nach Österreich zu nehmen. So bin ich seit dem Drachenfest Lünen 2004 stolzer Besitzer einer Gespensterkette. Leider habe ich bis jetzt keine Zeit gefunden die Kette zu erweitern - steht aber fest auf meiner ToDo-Liste.

Jedes Gespenst ist mit Klebeband an den Spitzen verstärkt, und fest an das Gestänge geklebt.
Mit Hilfe eines Buchtknotens kann jedes Gespenst einzeln aus der Kette entfernt oder eingehängt werden - sehr praktisch.

Die Gespensterkette bei einem lauem Lüftchen am Ende eines wunderschönen Fanötages, über den Dünen - einfach nur schön!