Le Kaïnos
Eigenbau, Dezember 2002
Details
230 x 200cm
5mm Kohlefaser Rohr
Schikarex
0,5 bis 3,5 Bft. (ohne Böen!)
10 Stunden
Chinesischer Schriftzug: "Der Drache, der zum Himmel fliegt" mit Sandwichtechnik appliziert.
   

Das Projekt im Dezember 2002 im Pegasus-Forum war zum erstenmal ein Einleiner - "Le Kaïnos". Ein wunderschöner und recht einfach zu bauender Drache.

Um den Workshop etwas spannender zu gestalten, wurde beschlossen, "Le Kaïnos" zu applizieren.
Für die die kein Chinesisch können; der Schriftzug sagt: "Der Drache, der zum Himmel fliegt".

 

Die langwierigste Arbeit war das Applizieren der Buchstaben. Hier werden gerade sämtliche Konturen genäht.

So sah das ganze nach dem Nähen aus - danach kam der schwierigste Teil, das Freischneiden der Buchstaben mit der Nagelschere.

Nach fast 2 Stunden Arbeit, lag der fertige Schriftzug auf dem Arbeitstisch - hoffentlich kann man das am Himmel auch lesen.

"Le Kaïnos" am Boden - ganz schön gewaltig diese Größe und die über 4m lange Waage.

Der erste Start: "Le Kaïnos" fliegt, und der Schriftzug ist hervorragend zu lesen - wenn man Chinesisch kann *g*

Bei stärkerem Wind (4Bft.) legt "Le Kaïnos" die Ohren an. Und wenn er am Boden steht und eine kräftige Böe abbekommt, bricht mindestens eine Stange - so wie bei meinem ersten Flugtag - naja, kommt immer mal vor.

 

"Le Kaïnos" am 22.02.03 im Abendrot - kurz bevor es nach 7 Stunden Flugzeit nach Hause ging.