Lynn Lifter 1qm
Eigenbau, Januar 2008
 
Details
100 x 117cm
Chikara
70daN
10 Stunden
5-7 Bft.
Um auch mit kleinem Gepäck KAPen zu können - im Urlaub zum Beispiel - will Florian ein komplettes Set Lynn Lifter bauen. Um das Prinzip dieses Drachen zu verstehen, wurde als erstes die 1qm-Variant gebaut.
Das Design entstand innerhalb von 5 Minuten - ganz klassisch mit Bleistift auf Papier - wie es sonst gar nicht seine Art ist.

Die einzelnen Teil werden mit Klebeband fixiert und anschließend mit Gradstich zusammengenäht.

Der Boden ist fertig - die ersten Profile werden aufgenäht.

Diese sind weiß - genauso wie die Decke, damit das Licht beim Flug durch den Lifter durchscheinen kann und das Farbenspiel im Boden richtig zur Geltung kommt.

Eingenähte Schlaufe auf der Bodenseite - hier wird später die Waage aufgenommen.

Die ersten Kammern sind geschlossen - langsam wird es ein Lifter.

Die letzte Naht ist etwas schwierig, da die Kappnaht in dem bereits geschlossenen Profil umgenäht werden muss. Geht aber auch.

 

Hier geht es zur Übersicht aller KAP-Drachen.