Papagei "Petra"
Eigenbau, Januar 2008
 
Details
ca. 700 x 250cm
250daN
30 Stunden
2,5-4 Bft.
Entstanden im Workshop mit Bernhard Dingwerth - dem Erfinder des Papageis.
     
Die BurgenLandKiter aus Naumburg hatten zum Papageienworkshop mit Bernhard Dingwerth eingeladen - da durften wir natürlich nicht fehlen!
So entstand an diesem Wochenende unser erster selbstgebauter stablose Drachen, der gleichzeitig auch Annikas erster Drachen überhaupt war.
 

Wir fangen klein an - die Augen entstehen.

Anschließend werden die Teile schon etwas größer - hier schneidet Annika gerade den Schnabel zu.

Samstagmorgen - der knapp 3m lange Schwanz entsteht.

Mitten in der Nacht - Annika füllt den noch kopflosen Papageien mit Leben. Sieht schon richtig gut aus!

Sonntagmittag: Die letzte Naht!
"Annika, wo bist Du?"

Unsere Petra wird zum ersten Mal in ihrem Leben mit Luft gefüllt. Ist sie nicht schön?

Zwei stolze Drachenbauer vor ihrem jungen Küken. Jetzt muss sie nur noch fliegen lernen.

Nicht, dass niemand auf die Idee kommt, Florian hätte an dem Wochenende nichts getan: Er hat sämtliche Teile zugeschnitten und die Flügel komplett genäht. Arbeitsteilung ist das Zauberwort ;-)

Genau 7 Wochen später ist es endlich soweit - Petra absolviert mit Bravour ihren Jungfernflug! Jetzt haben wir auch einen großen stablosen Drachen - toll!

 

Alle Bilder vom Workshop-Wochenende gibt es hier zu sehen.