Triple Delta
Eigenbau, Oktober - Dezember 2007
 
Details
600 x 190cm
Länge der Schwänze:
Weiß: 22m
Rot: 15m

14mm Gfk-Rohr
12mm Gfk-Rohr
10mm Gfk-Rohr

Chikara
Fallschirmseide
150 bis 250daN
40 Stunden
2,5-3,5 Bft.
Angelehnt an den Bauplan von Jörg Rüther allerdings mit eigenem Design und eigener Größe.
     
Nachdem mein Schleierdelta mit einem Totalschaden aus dem Drachenleben geschieden war, musste ein Ersatz her. Schnell stand auch der Nachfolger fest - allerdings zog sich der Bau doch mehr in die Länge als ich Anfangs gedacht hatte.  

Die Stoffmengen unter der Nähmaschine waren schon gewaltig und viele Nahtverstärkungen hielten lange auf.

Doch auch als der Drachen an sich fertig war, fehlten noch über 100m Saum an den Fallschirmseidenschwänzen.

Belohnt wurde die Arbeit mit einem extrem großen, aber doch anmutig fliegendem Triple-Delta.

Wunderschön glitzern die langen Schwänze in der Sonne und fließen in langen Wellenbewegungen durch die Luft.
Absolut toll!