Xelon-Kette Erweiterung
Eigenbau, April 2014
 
Details
120 x 220cm
4mm Cfk-Rohrstab
6mm Cfk-Rohrstab
60daN
2 bis 5 Bft.

Ein dreiviertel Jahr nach der Schenkung der ersten drei Xelons wurden drei weitere, bisher nicht erhältliche Farbkombinationen gebaut.

Mit 3mm Klebeband werden alle Teile zusammengesetzt und anschließend genäht.

Im letzten Arbeitsschritt werden die beiden Segelhälften sowei der Kiel miteinander vernäht.  
In Cervia schnuppern die neuen Schönheiten zum ersten mal Drachenluft.
Vor dem blauen Himmel sehen die neuen Farbkombinationen einfach nur toll aus. Dunkelgrau ist schon lange eine von Florians Spinnaker-Lieblingsfarben.  
Noch sind es nur 5 Xelons, weil ein Stab fehlte. Aber schon jetzt sehen sie super aus!
Bei tollem Wind an der Adria gelingen in Cervia...  
...diese wunderschönen KAP-Aufnahmen.
Auch im direkten Gegenlicht sieht diese Kette einfach nur genial aus.  
Endlich ist der fehlende Stab ersetzt, die 6 Xelons sind komplett. Jetzt ist jede der drei Formen zweimal vorhanden.
   
Nach einem langen Flugtag brauchen auch Drachen mal eine Pause.
Und auch hier machen die Xelons eine gute Figur und faszinieren den Betrachter.