Schildkröte (nach Dirk Krüger)
Annikas 1. Eigenbau, Januar 2008
 
Details
ca. 60x100cm
Spinnaker
8 Stunden
Als Bausatz von Dirk Krüger gestellt und von Annika in Florians Adventskalender verpackt.
     

Das erste Beweisfoto: Annika kann auch an der Nähmaschine sitzen.
Da der Adventskalender beinhaltete, dass sie Florian die Schildkröte näht, musste sie Anfang Januar an die Maschine.

Als erstes wurden die Murmelsäckchen für die Füße genäht - das sind einfache, gerade Nähte.

 

Um weiterhin bei relativ einfachen Nähten zu bleiben wurde anschließend der Panzer zusammengesetzt.

Jetzt wurde es schon schwieriger: Auf der Bodenplatte musste eine dicke Schnur aufgenäht werden - kein Problem für Annika!

Nach ein paar Stunden gucken uns diese beiden süßen Gesichtshälften an.

Weiter geht's - der Kopf wird zusammengesetzt - es wird dreidimensional.

Erster Test, ob sich die Schildkröte auch aufbläst - sie tut es.
Herzliche Glückwunsch Annika, zu diesem perfekten Erstlingswerk!