Eclipse
Gekauft (Eigenbau), April 2003
 
Details
228 x 98cm
6mm Kohlefaser Rohr
3mm Kohlefaser Vollstab
Icarex PC-31
Mylar UL 20gr/qm
70daN, 25m
1 bis 4 Bft.
     
Eigentlich "brauchte" ich erstmal keinen Zweileiner mehr, doch als Christian mir auf der Kemnader Wiese dieses (Eigenbau-) Schmuckstück für einen unglaublichen Preis anbot, konnte ich nicht widerstehen. Schnell habe ich diesen grandiosen Drachen schätzen gelernt. Lazy Susan und FlicFlac - auch über 3 Bft.: kein Problem!
 

Die Eclipse von Prism ist schon seit Jahren ein Klassiker - und ich habe ein sehr schönes Eigenbauexemplar erwischt.

Im Gegenlicht kommen die verschiedenen Blautöne des Segels erst richtig zur Geltung.

Dann kann's ja losgehen...

Selbst bei stärkeren Böen (4Bft.) ist die Eclipse gut zu steuern und sogar zu tricksen.

Schnell merkt man auch, woher sie ihren Spitznamen"Lazy Susan Maschine" hat...und wenn dann noch die Sonne von hinten durch das Segel scheint...was gibt's schöneres!?!