Total Eclipse #0234
Gekauft, August 2004
Verkauft, Juli 2011
 
Details
274 x 119cm
G-Force STD
Icarex PC-31/Mylar
1 bis 4,5 Bft.
70daN, 45m

Durch einen glücklichen Zufall, kam ich durch das Drachenforum an diesen Prism-Oldtimer. Die gute alte Dame hat zwar leider schon einiges über sich ergehen lassen, doch sie ist noch gut in Schuss. So ist das rechte lange Leitkantenpanel ausgetauscht und mit einer falschen Farbe repariert worden. So werde ich in naher Zukunft dieses Panel nochmals auftrennen und die originale Farbe wieder einbauen.
Die Total Eclipse fliegt sich wie ein großes Schiff am Himmel und zieht bedächtig ihre Bahnen - ein toller Anblick. Aber auch Tricks die ich bis jetzt beherrsche sind ohne Probleme möglich - aber alles in gaaaanz langsam!

Wunderschön schaut er aus, mein erster originaler Prism-Drachen. Und dann auch noch so ein Oldtimer!
Das geänderte Paneel wird von mir nochmals ausgetauscht und durch die richtige Farbe ersetzt.

 

Der Beweis: Meine Total Eclipse stammt aus dem Jahre 1994 und trägt die Nummer 0234.

Die kleine und die Große Schwester gemeinsam auf der Wiese - passen sogar farblich sehr gut zusammen!