17. November 2007, Lüdinghausen - an der alten Mühle
1. Einsatz des Auto-KAP-Rigs #1

Voller Erwartungen, wurde das am Wochenende zuvor gebaute Auto-KAP-Rig zum ersten Mal in die Lüfte gehoben. Der Wind war nicht gerade in großen Mengen vorhanden, aber mit ein wenig Mühe, hat es geklappt.
Wie ich es vermutet hatte, hob der Thermikschnüffler das Rig bei konstantem Wind ab 1 Bft. in die Lüfte. Ab 1,5 Bft. bekommt er es auch in größere Höhen geliftet.

KAP: Ein völlig neues Gefühl des Drachenfliegens ist das. Man steht am Ende der Leine, muss ständig aufpassen, dass das Rig nicht auf den Boden, gegen Bäume oder sonstiges fliegt und kann nur hoffen, dass man mit schönen Fotos belohnt wird - echt spannend.

Leider war der Himmel sehr grau und bedeckt, wodurch nicht wirklich viele Fotos entstanden. Also viele brauchbare - für Tonne waren genug dabei ;-)
Hier die Ergebnisse des 1. Ausflugs: kein Foto wurde begradigt oder sonstwie bearbeitet - damit der Eindruck nicht täuscht!


Blick nach Süden - in Richtung Lüdinghauser Innenstadt


Die alte Mühle im Norden Lüdinghausens