30. Dezember 2007, Greetsiel - Vom Deich zum Hafen (bei ruppigem Wind)

Bei recht ruppigem Wind und abwechselnden dicken grauen Wolken und Sonnenschein, machte ich mich am 1. Urlaubstag in Greetsiel auf den Weg zum Deich. Für den Thermikschnüffler war viel zu viel Wind - also kam der Double Parasled an die Leine. Der zerrte ganz schön ordentlich an der Leine, wodurch das Liften der Rig kein Problem war. Leider sind ziemlich viele Fotos verwackelt, da die Kamera zu sehr geschwankt hat - ein paar lohnenswerte Aufnahmen sind aber enstanden, als ich mit dem Drachen an der Leine bis an den Hafen des kleinen Fischerortes gelaufen bin.
Wieder zu Hause, habe ich direkt ein paar Grundeinstellungen der Kamera geändert. Mit einer vorgeschriebenen ISO-Empfindlichkeit von 200 und einer automatischen Belichtungszeit, sollte es demnächst mehr brauchbare Ergebisse geben.


Blick vom Deich in Richtung Norden, über das Siel hinweg.

 


Wunderschön schickt die Sonne ihre letzten Strahlen über die Wohnsiedlung.

 


Mein Standort am Deichfuß direkt hinter der Wohnsiedlung.

 


Der Hafen von Greetsiel in unglaublich schönem Licht.

 


Greetsiel in der untergehenden Sonne.

 


Das ist mal ein Schatten - und der ist nur von einem Baum!

 


Ein Kutter kommt nach Hause.

 


Greetsieler Fischerhafen im Gegenlicht.

 


Das Ganze aus einer größeren Höhe im Schatten einer großen Wolke.