2. Januar 2008, Greetsiel - Zwillingsmühlen

Bei eisigen Temperaturen von minus 3 Grad und recht ruppigem Wind, wagten wir uns zumindest eine knappe Stunde nach draußen.
Die Finger waren nach wenigen Minuten tiefgefroren, die Technik aber arbeitete tadellos trotz Kälte.
Durch den ruppigen Wind, war der Ausschuss der Bilder auch heute wieder erheblich größer, ein paar schöne Fotos haben wir aber trotzdem schießen können.


Die vordere der beiden Zwillingsmühlen.

 


Im Abendrot präsentieren sich die Windmühlen, der Ort und im Hintergrund der Hafen.

 


Einen riesengroßen Schatten wirft die Windmühle auf die Siedlung.

 


Die große Kreuzung die den Verkehr um Greetsiel herum verteilt. Links der große Campingparkplatz.

 


Das "Ostdorf" in wunderschönem Abendlicht.

 


Die hintere der beiden Mühlen direkt am Fluss.

 


Zwei durchgefrorene KAPer in Erwartung auf schöne Fotos.