23. Mai 2008 - Juist
Wanderung von der Domäne Bill zur Siedlung

Bereits zum 9. Mal fand dieses Jahr das Juister Musikfestival statt. Wir waren mit einer 8-köpfigen Gruppe zum wiederholten Mal auf der Insel und konnten 4 Tage herrlichstes Wetter genießen. Selbstverständlich ließ Florian die KAP-Ausrüstung nicht zu Hause, und so war am Freitag, dem einzigen Tag mit etwas Freizeit, KAPen angesagt. Angefangen wurde an der Domäne Bill, dem westlichsten Restaurant der Insel Juist, an der jedes Jahr ein Frühschoppen anlässlich es Musikfestivals stattfindet. Von dort ging es 5km zu Fuß am Strand wieder nach Hause, wo noch ein paar Aufnahmen aus größerer Höhe gemacht wurden.
Zum Einsatz kam bei mindestens 5 Bft. (Windmesser lag zu Hause) nur der 2qm Lifter, der aber ohne Bodenanker nicht mehr zu bewältigen war. Sinnvoller wäre der 1qm-Lifter gewesen – doch der war gar nicht mit auf die Insel genommen worden – unverständlicherweise. Man lernt halt nie aus ;-)
Schön war es, die alte Heimat und jahrelanges Urlaubsziel endlich mal aus der Höhe zu sehen. Es war nur mal wieder zu wenig Zeit. Ein KAP-Kurz-Urlaub auf Juist wäre mal eine tolle Sache!

Mit einem Klick auf das Bild gelangst Du unseren Fotos.