2. April 2009, Kanalhafen Herne

Nach fast 4-monatiger KAP-Pause – unglaublich! – ging es Anfang April endlich mal wieder los. Ziel war der Kanalhafen in Herne. Beim insgesamt 4. Versuch klappte es am 2.4.2009 endlich, den großen Kohleumschlagbahnhof und den Hafen von oben abzulichten.

Drei Versuche in der Vorwoche waren aufgrund mangelnden Windes, eines Kabelbruchs im Auslöseservo, einer Landung der Kap-Foil in einem großen Brombeergestrüpp oder zu bedecktem Himmel gescheitert.

Doch diesmal war alles nahezu perfekt. OK, der Wind war sehr böig, was sehr viel Ausschuss zur Folge hatte, doch die Windrichtung war für den Start der KAP-Foil gut, da nur ein schmaler Weg neben der Emscher zur Verfügung steht. Hier ist dank Stacheldrahtzaun und Brombeerhecken ein Hochstart alleine eine gefährliche Sache – ich spreche da wie gesagt aus Erfahrung.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich im Windschatten der Bäume, im T-Shirt den Frühling genießen und die Kamera im Rig ihre Arbeit machen lassen. So war auch Zeit für ein paar Bodenfotos und Rig- sowie Drachenaufnahmen. Kurzum – ein rundum gelungener Ausflug!

 

Hier geht es zu den KAP-Bildern.