10. April 2009: Lüdinghausen, Burg Lüdinghausen

Schönstes Wetter, gleichmäßiger Wind und Feiertag – was braucht man mehr für einen schönen KAP-Ausflug?

So machte ich mich am Karfreitag-Nachmittag auf den Weg mit dem Rad zur Burg Lüdinghausen, im Stadtzentrum. Diese Burg hatte ich schon einmal versucht abzulichten - genau vor einem Jahr - doch damals hat mir die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. 2009 also der nächste Versuch.
Schnell war die KAP-Foil am Himmel, doch dann kam das Problem: der Auslöseservo im Rig drückte nicht mehr auf den Auslöser der Kamera sondern hörte vorher auf. Also Drachen wieder vom Himmel, am Rig rumgetüftelt und plötzlich ging es wieder – warum auch immer. Also nochmal den Drachen an den Himmel geworfen und schon konnte es mit einer kleinen Verzögerung losgehen.

Durch den gleichmäßigen, leichten Wind, war es mir möglich ohne große Anstrengung mit dem Drachen in der Hand um die Burg zu wandern, dabei Bodenfotos zu schießen und mich mit der Leine durch das Gewirr an Bäumen rund um die Burg zu wühlen.
Bis zum Sonnenuntergang stand der Drachen mit Rig in der Leine in der Luft und machte viele hundert Bilder und zog wie so oft die Aufmerksamkeit vieler Spaziergänger auf sich. Für etwas größeren Ausschuss sorgte dann natürlich das fehlende Licht, aber von der Farbstimmung her liebe ich diese Zeit zum fotografieren. Ein wiedermal toller KAP-Ausflug ging viel zu schnell zu Ende.

 

Hier geht es zu den KAP-Bildern.

 

Panorama - Blick über Lüdinghausen
Mit Klick auf das Bild, kommst Du zu einer größeren Ansicht.


montiert aus 4 Bildern (quer)