Hier geht es zu unseren KAP-Bildern.

Hier geht es zu unseren Bodenbildern

5. Festival Internazionale dell Aquilone – Andalo Vola
12. bis 20. Juni 2010

Zum zweiten Mal waren wir in diesem Jahr in Andalo mit dabei. Da das Fest leider sehr verregnet war, hatten wir nicht viel Zeit zum KAPen. Einen wirklich tollen Ausflug mit der KAP-Foil bei sehr gleichmäßigem Wind konnte Florian machen. Zeitgleich mit Gerhard, der mit dem Fled unterwegs war, ging er im Abstand von knapp 100m durch die Stadt Andalo und schlängelte sich mit den Drachenleinen durch die schmalen Gassen. Noch nie vorher musste Florian beim KAPen auf rechts vor links achten oder beim überqueren einer Straße gar einen Bus vorlassen.
Mitten auf der Kreuzung im Stadtzentrum stehend kamen dann viele Touristen, die wissen wollten, was denn da gerade gemacht würde. Zum Glück hatte er das passende KAP-T-Shirt an, welches sich selbst erklärt. Wird sonst schwierig ohne Italienisch-Kenntnisse.
Den außergewöhnlichsten KAP-Ausflug unternahmen wir auf der Paganella, dem 2100m hohen Berg hinter Andalo. Bei leicht wolkigem Himmel ging es hinauf auf den Berg, wo bei fast Nullwind der Rokkaku kaum aufsteigen wollte. Doch irgendwie gelang es Florian doch, das Rig in die Leine zu hängen und so können wir jetzt sagen: wir haben auf über 2000m geKAPt. Leider sind die Bilder durch eine falsche Kameraeinstellung alle völlig überbelichtet, aber ein paar zeigen wir trotzdem.
Andalo ist für KAPer immer wieder eine Herausforderung, macht aber von Jahr zu Jahr mehr Spaß. Hier kann man sein Equipment mal so richtig testen.
Neu in diesem Jahr im Einsatz waren gebogene Haken zur schnellen Befestigung der Flugleine. Eine wirklich tolle Erleichterung, von der wir leider gar keinen Fotos gemacht haben – werden beim nächsten KAP-Ausflug nachgeholt.