Auto-KAP-Rig #2 V2
Umbau: Juli 2010
Im Einsatz: Canon S90
Gewicht: 358g (Rig) + 83g (Picavet) + 196g (Kamera)

Unser quasi drittes Auto-KAP-Rig ist ein Umbau des Auto-KAP-Rig #2.
Durch den Kauf einer neuen Kamera ergab sich die Möglichkeit via USB auszulösen. Dafür musste aber eine neue AuRiCo eingebaut werden und das Auslöseservo konnte entfernt werden.

Links die alte und rechts die neue AuRiCo - extra Ausgang für USB.

Der Schaltkasten für AuRiCo wurde etwas modifiziert damit auch der neue Stecker mit passt.

Das Auslöseservo wurde entfernt und dadurch wieder Gewicht gespart. Gleichzeitig wurden alle Kabel mit Kabelbindern ordentlich verlegt und dafür teilweise verlängert. Jetzt stört endlich kein loses Kabel mehr.

Ebenso neu sind die Füße aus CfK-Rohr, welche durch ein Gummi in der POM-Buchse gehalten werden. Zum Transport können sie aber ganz einfach entfernt werden.

Rig #2 V2 mit neuer Kamera, neuen Füßen, ohne Auslöseservo und weniger Kabelsalat fertig zum Einsatz.