Bereits Anfang des Jahres wurde Florian von Stefan Eising gefragt, ob er in Kamen eine KAP-Ausstellung im Hangar aufbauen könnte. Schnell sagte Florian zu und die Vorbereitungen starteten.
Nachdem über 100 der schönsten Fotos ausgewählt und in 30x45cm nachbestellt wurden, wurden sie in stundenlanger Arbeit zu Hause laminiert und verschiedene Schildchen und Infos ausgedruckt.

Am Freitagmorgen war Florian bereits um 9 Uhr am Hangar und startete mit dem Aufbau. Schnell standen die Stellwände an ihrem geeigneten Ort und der spannendste Teil konnte beginnen: Das Aufhängen der KAP-Drachen unter der Hallendecke. Anschließend wurde alle Fotos mit Stecknadeln aufgehängt - eine sehr schmerzhafte Arbeit für die Zeigefinger.
Nachdem noch schnell der Wohnwagen und das Vorzelt aufgebaut waren, ging es flott wieder nach Hause - Kinder aus dem Kindergarten abholen. Nachdem wir auch noch beim Kinderturnen waren, holten wir Annika in Münster von der Arbeit ab und fuhren gemeinsam nach Kamen. Dort gab es erst Abendessen, bevor Lena und Florian zum Bürgermeisterempfang gingen. Hier trafen wir schon den ein oder anderen Bekannten.
Nachdem die Kinder schliefen hatte Florian einen sehr unterhaltsamen Abend mit Kai, Chris, Katha und kurzzeitig Thorsten (aber der wollte dann lieber seinen Salat alleine aufessen).
Leider begann es schon am Abend zu regnen und zu stürmen. Doch zumindest der Sturm war gegen Mitternacht vorbei.

Der Samstag begrüßte uns zwar mit Sonnenschein, doch der war kurz nach dem Frühstück verschwunden und dann kam ein Regenschauer nach dem anderen. Beim zweiten kräftigen Guss kamen auch einige kräftige Sturmböen mit, die auf dem Drachenfeld für Durcheinander sorgten und auch im Hangar Schäden verursachten. Durch die Böe fiel nämlich eine der Doppelstellwände auf ein im Hangar geparktes teures Auto. Motorhaube und Kotflügel erlitten dabei Schäden. Doofe Sache, die hoffentlich problemlos von der Versicherung übernommen wird.
Erst am Nachmittag hörte der Regen endlich auf und wir konnten noch ein paar Stunden im jetzt wunderschönen Abendwind unsere Drachen fliegen.
Auch zum Nachtdrachenfliegen gab es ein wenig Wind und ein schönes Abendrot. So konnte den Zuschauern ein schönes Programm gezeigt werden. Abgerundet vom Feuerwerk von Uwe Gryzbeck mit Livemusik. Sehr schön!
Auch der Samstag endete mit einer gemütlichen Runde an alt bekannter Stelle. Vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft!

Der Sonntag sollte richtig schön werden - war es aber auch nicht so richtig. Zwar war es bis 18 Uhr trocken, doch der Wind war ziemlich hackig und animierte nicht gerade dazu Drachen auszupacken. Doch in Kamen sind genug Drachenflieger, so dass man den Tag auch mit Quatschen und fachsimpeln verbringen kann. Zu unserer Freude ist Familie Ebbinghaus auch wieder vorbei gekommen - wir haben uns schließlich schon seit 4 Wochen nicht mehr gesehen ;-)
Noch viel länger hat Florian Ursula von den Windamazonen nicht mehr gesehen. Das letzte Mal dürfte fast 10 Jahre her sein. Groß war die Wiedersehensfreude. Und das nächste Treffen lässt hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten.
Nachdem fast alle Drachenflieger abgereist waren, baute Florian im Hangar die Ausstellung ab und auch wir rollten - im jetzt einsetzenden Regen - gegen 18.15 Uhr vom Feld.

Vielen Dank an die Organisatoren für ein schönes, gemütliches Wochenende. Gut, am Wetter könnt ihr noch arbeiten, aber ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt. Und für nächstes Jahr lassen wir uns etwas einfallen um wieder beim Helfer-Essenpaket eingetragen zu werden ;-)

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026 bild027 bild028 bild029 bild030
bild031 bild032 bild033 bild034 bild035
bild036 bild037 bild038 bild039 bild040
bild041 bild042 bild043 bild044 bild045
bild046 bild047 bild048 bild049 bild050
bild051 bild052 bild053 bild054 bild055
bild056 bild057 bild058 bild059 bild060
bild061 bild062 bild063 bild064