Ein schöner Tagesbesuch von Florian bei der 30. Auflage des Drachenfestes in Kamen. Etwas schwierig war die Anfahrt, da die halbe Innenstadt von Kamen gesperrt war und man am Flughafengelände nicht parken konnte. Doch nachdem der Busshuttle gefunden wurde, hat alles bestens geklappt. Konnte ja keiner etwas dafür, dass das Gelände aufgrund des Regens nicht befahrbar war. Ich verstehe nicht, wieso man sich darüber aufregen kann. Wenn eine Wiese kaputt ist, ist sie kaputt. Das ist nicht die Schuld oder gar Willkür des Veranstalters!

Am Gelände angekommen, wurde es dann ein schöner Tag mit vielen vielen netten Gesprächen.
Sehr gefreut habe ich mich auf das Wiedersehen mit David Ellison, Fran und Michal Goddard aus England und Riks Siemons aus den Niederlanden. Diese internationalen Gäste waren extra zum Jubiläumsfest eingeladen worden. Toll!

Nachdem ich auch noch ein wenig Drachen geflogen bin, machte ich mich wieder auf den Heimweg.
Vielen Dank für diesen schönen Tag!

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020