Zum dritten Mal machten wir uns auf den Weg nach Dieppe. Direkt von der Schule fuhren wir zu viert mit dem Wohnwagen im Schlepptau los. Auch wenn die Fahrt staufreier war als vor 2 Jahren, dauerten die 630km echt lange und so war es wieder dunkel, als wir endlich in Dieppe ankamen. Schnell war ein Stellplatz für den Wohnwagen gefunden - direkt neben unseren Freunden aus Deutschland, Rainer und Renate, Beate und Herby, Steffi und Chris.
Nach einem kleinen Abendessen fielen wir in die Betten und freuten uns auf den nächsten Tag.

Die kommenden 4 Tage vergingen wie im Flug. Das Wetter war meistens ziemlich gut. Blauer Himmel, dicke Wolken und netter Wind vom Meer. So gab es viele Gelegenheiten, unsere Drachen fliegen zu lassen. Aber natürlich freuten wir uns auch so viele Drachenfreunde wieder zu treffen, die wir schon viel zu lange nicht mehr gesehen hatten. Es wurde viel gequatscht und getratscht - einfach wie man das in einer großen Drachenfamilie tut.
Endlich haben wir auch Gerhard und Daniela aus Österreich wieder getroffen. Die kennen unsere Kinder schon seit der Geburt und wir freuen uns immer, wenn wir uns - viel zu selten - mal wieder sehen. Die Mädels haben Daniela auch direkt voll in Beschlag genommen und sie hat mit beiden Mädels jeweils einen Bambusdrachen gebaut. Da waren Lena und Sophie stolz wie Oskar. Vielen vielen Dank, Dani für Deine Zeit und Muße, die du dir genommen hast.
Aber auch Jan und Jolanda aus den Niederlanden haben wir endlich mal wieder getroffen. Da war die Wiedersehensfreude groß!
Man kann sie gar nicht aufzählen, die netten Menschen, die es so einmalig machen, solch ein Festival zu besuchen.
Auf jeden Fall erwähnt werden muss die kleine Kiterparty in der Campinggasse in „Small- Deutschland“ wie Bob Cruikshanks es nannte. In sehr geselliger Runde saßen wir bei Peter und Cisca Theunissen aus den Niederlanden und genossen Bier aus Belgien, Wein aus Italien und Schnaps aus England. Und das ganze mit sehr guter Laune. Vielen Dank für diesen tollen Abend, an dem sogar (Zitat) „Enkel gezeugt wurden“!

Am Samstag hat Florian endlich mal wieder sein RC-Rig ausgekramt und KAP-Fotos gemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (nach 2 Jahren hat man so ziemlich alles vergessen) klappte es super und hat viel Spaß gemacht. Gut, an die Fotos der geübten, großen KAPer kommt das nicht ran, aber die Freude am eigenen Bild zählt.
Sehenswert waren die diesjährigen Wettbewerbsdrachen, die erst ausgestellt und am Samstagnachmittag zur Flugbewertung gebracht wurden.

Ein absolutes Highlight war das Nachtfliegen. Die Kinder hatten sich schon lange darauf gefreut und als der Wind am Abend dann ganz nachließ, versprach Florian seine Pfeilente aufzubauen. Und zum Glück hatte er auch eine kleine Version eingepackt, die die Kinder abwechselnd vor den großen Scheinwerfern durch die Luft gleiten lassen konnten. Leider (für uns) hatte der Wind doch wieder zugelegt, was das Angelrutenfliegen etwas schwer machte. Aber wir haben es geschafft und waren überglücklich, Teil dieses tollen Events gewesen zu sein. Bei den nächsten Drachenfesten werden wir ein wenig üben, damit wir bei den nächsten Nachtfliegen zu dritt auftreten können.

Auch wenn der Wind am Sonntagvormittag blöd war, weil er von der Stadt kam, hatten wir noch einen schönen letzten Vormittag. Denn im Schatten der Häuser konnte man hervorragend Pfeilente fliegen - die neue Leidenschaft der Mädels. Nach einer netten Plauderrunde mit Ralf und Lucas Maserski, mussten wir uns wohl oder übel ans Packen machen. Viel zu schnell waren 4 wunderschöne Tage vorbei und wir rollten mit dem Wohnwagen wieder in Richtung Heimat.
Nach 8,5 Stunden kamen wir dort mitten in der Nacht an und fielen in die Betten.
Das war wieder eine sehr anstrengende Fahrt, aber die Erlebnisse haben für alles entschädigt. Wir hoffen, in 2 Jahren wieder dabei sein zu dürfen/können.

 


It was our third journey to Dieppe, this year.
We started our trip with the kids directly after school.
There was no traffic jam but 630km took a lot of time. So it was dark when we arrived in Dieppe. With Rainer and Renate, Beate and Herby, Steffi and Chris from Germany we found a lot of friends at the parking ground for the caravans.
We fell asleep after a short dinner and looked forward to the next day.

The next 4 days passed by very fast. The weather was very good - mostly. Blue sky, some clouds and a nice wind.
We had a lot of time to fly our kites.
Surely we were happy to meet old and new kitefriends we havent seen for a long time. We had a lot of talks as we know and like it in this big kitefamily.
Finally we met Gerhard and Daniela from Austria again. Our doughters know them since their birth. And we are happy to see each other every time.
The girls had a fantastic time with Daniela who built a bamboo kite with both girls. They were very proud about that kites.
Many many thanks Dani for your time and patience.
We met Jan and Jolanda from the Neatherlands after a long time, too. Good to see you both again!
We cannot count all the nice people who make this festival as its best.
We had the best evening in „small Deutschland“ that´s how Bob Cruikshank our little party called.
With beer from Belgium, vine from Italy and liquor from Great Britain we had a fantastic evening with a lot of friends in front of Peter and Cisca Theunissens caravan.

On Saturday Florian did lots of KAP pictures with his RC rig. After some problems at the beginning (after 2 years a lot of things are forgotten) everything worked fine and Florian had a lot of fun.

On Saturday there was the exhibition of the contest kites. And in the afternoon was the flight rating.
The nightflight was absolutely our highlight. The children looked forward to this the whole afternoon.

Florian built up our Dartduck when the wind slowed down. Happily there was a second small one for the kids. They flew with the fishing rod in the dark in front of the big lights.
Sadly (for us) the wind freshed up so it was a little bit tricky to fly zero wind kites.
But we did it and were very happy to be part of this great event!
We will do this more often at the next kitefestivals hopefully with three kites.

We had a nice last morning on sunday even if the wind was not very good. It was no problem for us because there was a zero wind zone in front of the houses. Perfect place to fly our Durtducks again - the new passion of our girls.
Sadly we had to pack after a nice talk with Ralf and Lucas Maserski.
We left Dieppe after 4 wonderful days and started our journey back home.
We arrived after 8,5 hours.
It was a very stressful journey but we had a lot of wonderful experiences.
We hope to be back in 2 years!

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026 bild027 bild028 bild029 bild030
bild031 bild032 bild033 bild034 bild035
bild036 bild037 bild038 bild039 bild040
bild041 bild042 bild043 bild044 bild045
bild046 bild047 bild048 bild049 bild050
bild051 bild052 bild053 bild054 bild055
bild056 bild057 bild058 bild059 bild060
bild061 bild062 bild063 bild064 bild065
bild066 bild067 bild068 bild069 bild070
bild071 bild072 bild073 bild074 bild075
bild076 bild077 bild078 bild079 bild080
bild081 bild082 bild083 bild084 bild085
bild086 bild087 bild088 bild089 bild090
bild091 bild092 bild093 bild094 bild095
bild096 bild097 bild098 bild099 bild100
bild101 bild102 bild103 bild104 bild105
bild106 bild107 bild108 bild109 bild110
bild111 bild112 bild113 bild114 bild115
bild116 bild117 bild118 bild119 bild120
bild121 bild122 bild123 bild124 bild125
bild126