Zum bereits dritten Mal in Folge waren wir ans Speicherbecken von Geeste eingeladen worden. Bei diesem Fest gibt es gar kein großes Überlegen – da müssen wir hin! Noch vor der Abfahrt sagte eine der Töchter: „Papa, das ist das schönste Drachenfest das ich kenne“. Das will wohl was heißen!
Wir wissen nicht, wie es Stephan, Steffi und Kai machen, aber auch diesmal war das Wetter wieder bombenmäßig. Die Kinder verbrachten das Wochenende eigentlich komplett im Neoprenanzug Speicherbecken, während die Erwachsenen das „harte Leben“ am Strand genossen.
Wie im Vorjahr beschlossen, gab es diesmal für Holger, Markus und Florian T-Shirts vom Dekorations-Team – ein echter Hingucker mit rotem Glitzer. Wie sagte Kai von Seggern es nach dem Fest so schön: „Welches Fest hat schon ein eigenes Dekoteam?“. Eben!
Das schöne am Drachenfest in Geeste ist die Gemeinschaft. Morgens trifft man sich zum gemeinsamen Frühstück mit fertig belegten Brötchen, Rührei und (wer’s braucht) Kaffee. Abends wird der gemeinsame Grill angeschmissen und alle essen, trinken und quatschen zusammen. Herrlich.
Während wir den Freitagabend bei unseren niederländischen Freunden von Stijgkracht verbrachten, hatten wir am Samstag einen super witzigen Abend vor Evas und Andrés Wohnwagen. Mit viel Musik, Kinderliedern, Chips, Lachen, Getränken und vielen netten Menschen verging die Zeit wie im Flug. Ein rundum gelungener Abend (wenn man von den Mücken mal absieht). Und wenn selbst Markus „Das sind Bibi & Tina“ anstimmt, dann gibt das die Stimmung vom Wochenende ganz gut wieder.

Aber wir waren ja nicht nur zum Spaß haben in Geeste.
Wie auch in den Vorjahren machten wir mit unseren Bannern wieder den Strand mächtig bunt. Dank vieler Workshops (Holger und Markus bekommen auch immer mehr Banner von Florian) und den Leihgaben von Familie Wilser und Kai Höbler, wurde es so voll am Strand wie noch nie. Und ob man es glaubt oder nicht: Wir haben den Rekord vom letztjährigen 2. Bannertreffen auf Fanø getoppt: und das mit nur 7 Besitzern. 124 Banner standen auf engstem Raum und verwandelten den Strand in ein Meer aus flatternden Farben. Herrlich!
Vielen Dank an Markus und Stephan für Eure Sternzelte, dadurch ließ sich die knallende Sonne doch sehr gut aushalten.
Ein wenig „normale Stäbchendrachen“ durften wir auch fliegen – auch wenn der Wind echt mal wieder bescheiden war. Schade, wo doch so viele Drachenflieger da waren. Aber man kann nicht alles haben. Es hätte ja auch Wind mit Regen geben können.

Wie man vielleicht merkt, war das mal wieder ein super Wochenende für uns. Vielen Dank an Stephan, Steffi und Kai, dass wir ein Teil vom 21. Drachenfest am Speicherbecken in Geeste 2018 sein durften!
Wenn wir dürfen, kommen wir auch im nächsten Jahr sehr gerne wieder!

 

bild001 bild002 bild003 bild004 bild005
bild006 bild007 bild008 bild009 bild010
bild011 bild012 bild013 bild014 bild015
bild016 bild017 bild018 bild019 bild020
bild021 bild022 bild023 bild024 bild025
bild026 bild027 bild028 bild029 bild030
bild031 bild032 bild033 bild034 bild035
bild036 bild037