28. Festival Internazionale dell' Aquilone
25. April bis 5. Mai 2008, Cervia di Pinarella

Zum ersten Mal sollte es in diesem Jahr mit der KAP-Ausrüstung nach Cervia zum Festival Internazionale dell’ Aquilone gehen.
Nachdem wir direkt am ersten Tag befürchtet hatten, die 10 Tage würden KAP-technisch ins Wasser fallen, da unsere Kamera einen unfreiwilligen Besuch im Sand der Adria gemacht hat, wurde doch noch alles gut. Seitdem knirscht zwar das Objktiv, aber sie macht munter Bilder. Und davon in 10 Tagen fast 3000 Stück!
Lange hat die Sortierung und Bearbeitung der Bilder gedauert und schwierig war die Auswahl. Doch die Zeit in Cervia war ein absoluter KAP-Traum. Ob mit dem Thermikschnüffler, 1qm-, 2qm- oder geliehenem 4qm-Lifter, an jedem Tag stand unser Rig mehrere Stunden am Himmel.
Viel Zeit verbrachte Florian damit, andere Drachen im Flug vor die Linse zu bekommen. Das ist mit AutoKAP ohne Videokontrolle besonders schwer, hat aber in doch einigen Fällen geklappt. Gut, Glück muss man für macnhe Aufnahmen auch haben. So zum Beispeil als Eric - der Spanier - unter dem Rig herging, kurz nach oben winkte und Hallo sagte und just in dem Monent ein Bild ausgelöst wurde – perfekt! Ein unglaubliches Gefühl, wenn man die Kamera auf den Boden zurückholt und die Ergebnisse der letzten halben Stunde sieht.
Desweiteren haben wir gelernt, dass KAP eine sehr kommunikative Spalte des Drachensports ist. Denn wir wurden noch nie sooft angesprochen wie in Cervia, wenn wir mit dem Drachen an der Leine durchs seichte Wasser entlang des Festivalstrandes gingen.
Etwas ganz besonderes versuchte Florian, als er in „La notte dei miracoli“ das Rig in der Nacht in die Drachenleine hing und die große Maori-Installation am Boden fotografierte. Natürlich sind die Bilder nicht knackescharf, das darf man aber bei einer Belichtungszeit von einer Achtelsekunde an einem Drachen baumelnd auch nicht erwarten.
Rundum sind wir aber sehr zufrieden mit den Erfahrungen die wir gesammelt haben und den Bildern, die wir mitgebracht haben.
Viel Spaß beim Anschauen!

Hier geht es zu unseren KAP-Bildern.

Hier geht es zu unseren Bodenbilder.

 

Unsere Panoramen
Mit Klick auf das Bild, kommst Du zu einer größeren Ansicht.

Drachenfestgelände
montiert aus 4 Bildern (quer)

180°-Blick über das Drachenfestgelände
montiert aus 10 Bildern (quer)

Blick über die Banjos am südlichen Ende von Pinarella
montiert aus 4 Bildern (quer)