"Wie muss sich ein Drachen da oben fühlen?"
"Was sieht er aus 80m Höhe?"

Das sind die Fragen die sich sicherlich jeder Drachenflieger schon desöfteren gestellt hat. Daher ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Drachenflieger versuchen, zumindest den Blickwinkel eines Drachens nachvollziehen zu wollen.

 
 

Dies geht am leichtesten mit der Kite Aerial Photography - den Bildern vom Drachen aus.

Hierzu wird eine Fotokamera in die Leine des Drachen gehängt und dann automatisch oder ferngesteuert ausgelöst.

   
         

Wir möchten hier unsere Ergebnisse zeigen. Seien es die "Forschungsergebnisse" beim Bau eines KAP-Rigs oder die letztendlich geschossenen Fotos von der Drachenleine aus.
Ein sehr spannendes Gebiet der Drachenfliegerei, welchem wir uns mit steigender Begeisterung widmen.

 

 

   

Um auf diversen Drachenfesten im Ausland für jedermann verständlich Auto-KAP erklären zu können, haben wir zusammen mit Gerhard von www.drachenfoto.at diese KAP-Grafik erstellt und in diverse Sprachen übersetzt.

Vielen Dank an alle die bei den Übersetzungen geholfen haben. Wer eine weitere Sprache spricht und uns bei der Übersetzung helfen kann ist gerne gesehen!

 

Die folgenden Sprachen stellen wir hier als GIFs in einer Auflösung von 1000x707 Pixel zur Verfügung.

deutsch englisch französisch spanisch italienisch
niederländisch dänisch schwedisch finnisch polnisch
japanisch chinesisch wienerisch schwitzerdütsch