Seit Anfang 2006 beschäftigt sich Florian gelegentlich auch mit der Videobearbeitung.
Und da Bilder normalerweise mehr als Worte sagen, und bewegte Bilder die Stimmung eines Drachenfestes noch besser rüberbringen, versuchen wir hier regelmäßig schöne Filme von unterschiedlichen Festen zu präsentieren.

Alle unsere Filme sind bei www.youtube.com zu finden. Den direkten Link gibt es auf dem Bild zum Film.

 

Schleierdeltas auf Fanø 2022

Seit 4 Jahren haben wir darauf gewartet. In diesem Jahr hat es gleich zweimal funktioniert: Der gemeinsame Flug unserer Schleierdeltas von den Abendseglern und mir. Und am ersten Abend waren auch noch Petra & Christian Harms, Axel Kostros und Helmut Hofmann dabei. Es war ein Fest!

Infos zum Film:
4:43 Min.

Bannerinnungs-Adventskalender 2021

Nach dem mega erfolgreichen 1. Adventskalender im Jahr 2020 sollte es natürlich eine Wiederholung geben. Gleich 80 Teilnehmer meldeten sich für "24 Tage Nähspaß im Dezember" an. Der Film zeigt die vielen Stunden der Vorbereitung und natürlich auch die Ergebnisse, die wir während der Adventszeit in der gemeinsamen Facebookgruppe austauschten.

Infos zum Film:
20:52 Min.

Castelli in Aria 2021

Drei Tage Festival in 18 Minuten von Lena (11) und Sophie (9) zusammen geschnitten.
Vielen Dank ihr beiden, das habt ihr super gemacht!!!

Infos zum Film:
17:46 Min.

Schleierdeltas auf Fanø 2021

Bei bestem Wetter durften unsere 13 Schleierdeltas und die neuen 27 schwarz-weißen Tails stundenlang fliegen. Ein wahrer Augenschmaus.

Infos zum Film:
1:30 Min.

Blick in die Werkstatt der Bannerinnung

Im Zeitraffer entstehen zwei gleiche Banner für einen Kunden. Gezeigt wird jeder Arbeitsschritt - im Schnelldurchlauf.

Infos zum Film:
2:54 Min.

Auf der Drachenwiese

Muttertag 2021 - herrlichstes Sommerwetter: Die Chance für mich endlich mal die Schleierdeltas und die neuen schwarz-weißen Tails zu lüften. Herrlich. Das coolste aber: Meine beiden Mädels (9 und 11 Jahre alt!) haben vor 4 Tagen (!!!) iMovie kennengelernt und schneiden seitdem einen Film nach dem anderen - nur so zum Spaß. Und heute haben sie das von mir geliefert Material zu diesem kleinen Film verarbeitet. Der erste Film der beiden, der online geht. Ich finds super!

Infos zum Film:
1:25 Min.

The jungle

Zu Gunsten der amerikanischen Krebsforschung, veranstaltet Phil Broder (USA) im Februar 2021 eine weltweite Auktion. Eine weltweite Schar von Drachenbauern spendete Drachen für diese Auktion. Da möchte ich natürlich auch dabei sein. Der Film zeigt die Entstehung meines bisher aufwändigsten Banners aller Zeiten, in der Hoffnung auf einen schönen Betrag für die Krebsforschung.

Infos zum Film:
7:48 Min.

Bannerinnungs-Adventskalender 2020

2020 - ein Jahr ohne Drachenfeste, Treffen und Workshops. Ein Jahr, in dem so gar nichts lief wie es sollte. Das sollte so nicht enden! Deswegen gab es für alle Nähbegeisterten den 1. Bannerinnungs-Adventskalender, „Näh Dein eigenes Weihnachtsbanner“. Der Film zeigt die vielen Stunden der Vorbereitung und natürlich auch die Ergebnisse, die wir während der Adventszeit in der gemeinsamen Facebookgruppe austauschten.

Infos zum Film:
11:21 Min.

Der Wal - Eine Bannergruppe entsteht

Vom Entwurf am Rechner bis zum fertigen Produkt auf der Wiese. Ein Dokumentarfilm über die Entstehung einer Gruppe von 10 Bannern.

Infos zum Film:
11:02 Min.

Best of KAP 2013 - derzeit offline

Insgesamt waren wir im Jahr 2013 nur 5-mal mit der KAP-Ausrüstung unterwegs. Trotzdem sind dabei sehr schöne Aufnahmen entstanden, die wir in einer 10-minütigen Diashow zeigen - und das ganze in HD.
Als Tipp: unten rechts lässt sch der Vollbildmodus aktivieren!

Infos zum Film:
Quicktime, h.264, 9:59 Min., 469MB

Best of KAP 2012 - derzeit offline

Obwohl wir im Jahr 2012 hauptsächlich auf Drachenfesten KAP-technisch unterwegs waren, sind doch ein paar schöne Aufnahmen entstanden. Die möchten wir nicht vorenthalten. In einer 9,5-minütigen Diashow bekommt man noch einmal unsere besten Bilder des vergangenen Jahres zu sehen - und das ganze in HD.
Als Tipp: unten rechts lässt sch der Vollbildmodus aktivieren!

Infos zum Film:
Quicktime, h.264, 9:35 Min., 496MB

Best of KAP 2011 - derzeit offline

Mit einigen tollen Ausflügen und einem 1. Platz beim Fotowettbewerb war das Jahr 2011 sehr erfolgreich. Da ist unser Jahresrückblick natürlich Pflicht. In einer 11-minütigen Diashow bekommt man noch einmal unsere besten Bilder des vergangenen Jahres zu sehen - und das ganze in HD.
Als Tipp: unten rechts lässt sch der Vollbildmodus aktivieren!

Infos zum Film:
Quicktime, h.264, 11:05 Min., 476MB

Cervia 2011

Nach mehreren Jahren ohne Video gibt es zum 31. Festival Internazionale dell Aquilone in Cervia mal wieder bewegte Bilder - für uns immer noch die beste Möglichkeit die Stimmung auf diesem Festival wiederzugeben.

Infos zum Film:
6:44 Min.

Best of KAP 2010 - derzeit offline

Nach einem Jahr Pause ist es wieder Zeit für einen Jahresrückblick unserer KAP-Bilder. In einer 12-minütigen Diashow bekommt man noch einmal unsere besten Bilder des vergangenen Jahres zu sehen - und das ganze in HD.
Als Tipp: unten rechts lässt sich der Vollbildmodus aktivieren!

Infos zum Film:
Quicktime, h.264, 12:30 Min., 477MB

2008 - Der KAP-Rückblick - derzeit offline

Seit genau einem Jahr betreiben wir jetzt die KAP-Fotografie. In einer 14-minütigen Diashow haben wir nocheinmal die Höhepunkte des Jahres 2008 aus der Luft betrachtet zusammengestellt.

Infos zum Film:
MPEG4, 14:21 Min., 175,8MB

Cervia 2008 - derzeit offline

Auch dieses Jahr haben wir 10 wunderschöne Tage in Cervia wieder in einem Film festgehalten. Wir hoffen es kommt etwas von der tollen Stimmung am Strand und bei vielen Aktivitäten rund um das Festival rüber.

Viel Vergnügen!

Infos zum Film:
16:27 Min.

Cervia 2007 - derzeit offline

Ein wunderschönes Festival mit einer großen Drachenfamilie in einem Film festzuhalten ist gar nicht so einfach. Aber in 13 Minuten sollte zumindest ein wenig die Begeisterung dieser tollen 10 Tage in Italien deutlich werden.

Infos zum Film:
13:23 Min.

Fanö 2006 - derzeit offline

Bilder sagen mehr als Worte - bewegte Bilder machen das ganze noch deutlicher. Deshalb habe ich einen kurzen Film über das Kitefliers Meeting auf Fanö und natürlich auch das Robbyfliegen zusammengeschnitten.

Infos zum Film:
MPEG4, 4:39 Min., 30,7MB

Cervia 2006 - derzeit offline

Cervia kann man mit Worten gar nicht beschreiben - mit Fotos auch nur schwer. Vielleicht bekommt man einen besseren Eindruck durch bewegte Bilder. Aus diesem Grunde habe ich auch dieses Jahr wieder einen Film über 11 wunderschönene Tage in Italien zusammengeschnitten.

Cervia 2005 - derzeit offline

Im Januar 2006 habe ich mich das erste Mal mit dem Thema Videobearbeitung beschäftigt. Da ich auf der Fahrt nach Cervia und in Cervia eine Menge mit meiner Digicam gefilmt hatte, habe ich mal einen etwas anderen Film zu diesem tollen Drachenfest zusammengeschnitten.